Magdeburg,

Wassereinbruch im Möbelmarkt

Am Donnerstag kam es aufgrund von Starkregen in Magdeburg zu einem Wassereinbruch in einem großem Möbelgeschäft im Norden der Stadt.
Befüllen der Sandsäcke.

Befüllen der Sandsäcke.

Am Donnerstagnachmittag kam es aufgrund von Starkregen im Stadtgebiet Magdeburg zu einem Wassereinbruch in einem großem, zum Teil im Bau befindlichen Möbelgeschäft im Norden der Stadt. Dabei wurden Teile der Verkaufsfläche durch eindringendes Regenwasser überflutet.

Die Aufgabe der alarmierten THW-Helfer bestand darin, durch eine Sandsackbarriere, in der auch Plastikplanen zur besseren Abdichtung verbaut wurden, das weitere Eindringen des Wassers zu verhindern.
Durch die gute Organisation und dem guten Zusammenwirken der Bauleitung und den Helfern des THW konnte diese Aufgabe in kurzer Zeit und mit Erfolg durchgeführt werden.

Das Technische Hilfswerk hat für den Bau von Sandsackbarrieren speziell ausgebildete Fachkräfte und hält für solche Fälle einen Vorrat von Sandsäcken bereit. So können die Helfer bei solchen Schadenslagen schnell und effizient zum Einsatz kommen.

Text und Bilder: Axel W. Moch, BÖ OV-Magdeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: