Magdeburg,

Wahl des Helfersprecher

Heute wurde im OV Magdeburg die Wahl zum Helfersprecher durchgeführt. Die Amtszeit des Helfersprechers ging zu Ende.
Die Wahlzettel werden ausgegeben.

Die Wahlzettel werden ausgegeben.

Heute wurde im Ortsverband Magdeburg die Wahl zum Helfersprecher durchgeführt. Diese Wahl wurde nötig, weil die Amtszeit des Helfersprechers zu Ende ging.

Als Kandidaten zur Wahl stellten sich die Helfer Jan Schwarzberg, der bisher das Amt des Helfersprecher bekleidet hat, und Daniel Entrich, Helfer in der Fachgruppe Führung und Kommunikation.

Als Gast zu dieser Wahl durften wir Erich Beutelrock, der Landessprecher für Sachsen-Anhalt, begrüßen.

Während der ordnungsgemäß durchgeführten Wahl wurde der Helfer Jan Schwarzberg mit großer Mehrheit wieder zum Helfersprecher für den THW-Ortsverband Magdeburg gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Daniel Entrich ebenfalls mit einem eindeutigen Ergebnis gewählt.

Die Position des Helfersprechers im Ortsverband ist sehr wichtig. So setzt er sich für die Belange der Helfer ein und vertritt sie gegenüber dem Ortsbeauftragten und auch den hauptamtlichen Mitarbeitern in den entsprechenden Zuständigkeitsbereichen. Weiterführende Informationen zur Arbeit des Helfersprechers finden sie hier.

Wir wünschen den Helfersprecher Jan Schwarzberg und seinem Stellvertreter Daniel Entrich viel Erfolg in ihrer Arbeit.

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: