Unterstützung des Zoll<br>bei einer Kontrolle in Magdeburg

Auf Anforderung des Hauptzollamtes unterstützte das THW Magdeburg eine Verkehrsgroßkontrolle im Raum Magdeburg.
Das THW hilft den Zollbehörden bei der Entladung eines LKW.

Auf Anforderung des Hauptzollamtes Magdeburg unterstützte der THW Ortsverband Magdeburg in der Nacht vom 07. auf den 08. April 2011 eine Verkehrsgroßkontrolle im Raum Magdeburg.

Bei dieser Gemeinschaftskontrolle von Polizei, den Zollbehörden, dem Stadtordnungsamt Magdeburg und der DEKRA waren die Aufgaben der THW Helfer sehr vielfältig.
Neben der Bereitstellung von Zelten und einem Gabelstapler kümmerten sich die Helfer um die Versorgung an der Einsatzstelle. Zudem wurden die Beamten einer mobilen Röntgenanlage beim Laden der Gepäckstücke unterstützt.

In dem für das THW insgesamt 12 Stunden dauernden Einsatz waren 10 Helfer mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.