Türen auf mit der Maus - jetzt anmelden!

Am 3. Oktober ist es soweit - der THW-Ortsverband Magdeburg öffnet die Türen. Erlebe unsere spannende Technik und absolviere alle Spiel & Spaß Stationen!

Bei uns gibt es einiges zu Erleben. Wir haben viele Stationen zum Lernen und Entdecken. Spielerisch zeigen wir dir, wie wir im Technischen Hilfswerk zusammen arbeiten und du kannst dich selber in Mini-Sandsackfüllen, Edelsteinsuchen, Wasserdosenschießen (usw.) ausprobieren. Du sammelst Stempel für jede Station und am Ende gibt es ein kleines Geschenk. In der Zwischenzeit darfst du in das große blaue Auto schauen; den Tretauto-Parcours ausprobieren und dich mit Snacks stärken. Für ein Erinnerungsfoto gibt’s eine Fotostation. Bitte gib bei der Anmeldung deine gewünschte Uhrzeit an. Es wird zwei Zeitfenster geben, beginnend einmal um 11 Uhr und um 13 Uhr.

Anmeldung unter:

ov-magdeburg(at)thw.de

Adresse:

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Magdeburg
Leipziger Chaussee 130
39118 Magdeburg

Hinweis zur Anreise:

Neben ausreichend Fahrrad- und Autostellplätzen sind wir auch bequem mit der Straßenbahn erreichbar. Einfach mit der Linie 9 nach Reform fahren und an der Haltestelle Technisches Hilfswerk/Flugplatz aussteigen.