Quedlinburg,

THW-Volleyballturnier<br>in Quedlinburg

Blaue Autos, blauer Himmel, beste Voraussetzungen für ein kameradschaftliches Sporttreffen.
Der Pokal steht schon bereit. Über diesen durfte sich am Ende des Turnier die Mannschaft Weißenfels I freuen.

Und so fand heute bei schönstem Sommerwetter ein Volleyballturnier des THW in Quedlinburg statt. Dazu hatte beim Volleyballturnier im letzten Jahr in Calbe der OV-Quedlinburg Mannschaften aus Sachsen-Anhalt eingeladen. Am Vormittag trafen sich dann Helferinnen und Helfer aus Quedlinburg, Calbe, Merseburg (mit zwei Mannschaften) und Magdeburg auf dem Sportplatz am Moorberg. Und auch eine Mannschaft aus Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf war mit angereist.

Nach einer Begrüßung gingen dann die Spiele los. Jeder gegen jeden um so die beste Mannschaft zu ermitteln. In den Spielpausen gab es einen regen Austausch über das THW-Leben in den einzelnen Ortsverbänden sowie die Einsatzerfahrungen der letzten Monate.

Am Nachmittag stand dann der eindeutige Sieger fest. Das THW! Denn im Vordergrund standen Spiel, Spaß und die gemeinsame Kameradschaft im THW. Und so hoffen alle, dass im nächsten Jahr vielleicht noch ein paar mehr Mannschaften zum Turnier kommen werden. Zum Abschluss lud der Ortsbeauftragte des THW OV-Magdeburg alle ein, um im kommenden Jahr das THW- Volleyballturnier in Magdeburg auszutragen.

Text & Bilder: THW OV-Magdeburg