THW Sommerfest 2013

Magdeburger Ortsverband dankt Helfern und Partnern
Helfer, Familie und Partner beim THW Sommerfest.

Es ist Samstagnachmittag halb sechs und der Hof des THW Ortsverbandes füllt sich mit Autos und Fahrrädern. Der Ortsbeauftragte Axel W. Moch und der Vorsitzende des Helfervereins Falk Lepie haben zum Sommerfest geladen.

Viele THW - Helfer aus unserem Ortsverband sind mit Ihrem Partner/in der Einladung gefolgt. Aber auch THW Ortsverbände aus dem Umkreis bis hin nach Helmstedt kamen zum Fest. Auch freuten sich die Ehrenamtlichen über den Besuch der Kameraden einiger Freiwilliger Feuerwehren aus Magdeburg.

Das Fest ist in erster Linie als Dankeschön für die Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit während des Hochwassers im Juni gedacht. Deshalb war es der Ortsverbandsführung besonders wichtig auch den Partnern Danke zu sagen, denn diese mussten tagelang auf Ihre Männer und Frauen verzichten, weil diese im Einsatz waren.

Nach einem deftigen Grillbufett gab es viel Gelegenheit für Gespräche und gemütliches Beisammensein. Die über 90 Gäste hatten sichtlich ein guten Abend und viel Spaß. Besonderer Dank gilt der Firma Gastro Conzept GmbH die uns Speisen und Getränke für unser Sommerfest sponserte.

Text & Bilder: THW OV-Magdeburg