THW Magdeburg<br>zeigt Verbundenheit zur<br>Landeshauptstadt<br>und dem 1. FCM

Das THW unterstütze die Aktion „Tradition fördert Zukunft 2010". 2010 Kinder wurden zu einem Fußballspiel des 1.FCM eingeladen.
Viele Interessente besuchen den Stand des THW.

Der Ortsverband Magdeburg unterstütze am heutigen Tag die Aktion „Tradition fördert Zukunft 2010" Hierzu wurden 2010 Kinder zwischen 9 und 14 Jahren aus Sachsen-Anhalt eingeladen, um das Regionalligaspiel des 1.FC Magdeburg gegen den TSV Havelse zu verfolgen. Die Kindergruppen wurden mit Zügen der Deutschen Bahn nach Magdeburg gefahren, anschließen wurden alle Kinder vor Ort versorgt und konnten mehrere Stunden an einem bunten Rahmenprogramm teilnehmen.

Der Ortsverband Magdeburg der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk unterstütze diese Veranstaltung mit zahlreichen Attraktionen. So wurden, durch die ehrenamtlichen Helfer, neben einem großen Lkw mit Ladekran, ein Mehrzweckboot und ein kleines Führungsfahrzeug ausgestellt. Außerdem wurde ein Gerätewagen mit umfangreicher Technik für das junge Publikum bereit gestellt.

Hunderte Kinder und viele erwachsene Begleiter informierten sich über die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten im Technischen Hilfswerk. Für die etwas kleineren Besucher bot der Ortsverband Magdeburg einen großen Malstand der sich großer Beliebtheit erfreute.

Der Mitorganisator des FCM Fanclubs Alt Staßfurt, Martin Kühnert, zeigte sich hoch erfreut über die umfangreiche Unterstützung des THW Magdeburg und bedankte sich bei allen Helfern.

Für alle beteiligten Helfer war die Teilnahme an dieser Veranstaltung eine tolle Möglichkeit in die Zukunft, Ihrer Landeshauptstadt Magdeburg und den 1. FC Magdeburg, zu investieren. Überwältigt von der großen Resonanz der kleinen und großen Gäste kehrten die Helfer des Ortsverbandes am Nachmittag in Ihre Unterkunft zurück.