THW Jugend Magdeburg<br>besucht Berufsfeuerwehr

Interessante Einblicke bei der Feuerwehr
Gruppenbild vor der 45 Meter Teleskopmastbühne.

Im November folgte unsere Jugendgruppe mit ihren beiden Betreuern einer Einladung der Magdeburger Berufsfeuerwehr in der Wache Nord.

Die Kids bekamen einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Berufsfeuerwehrmanns oder einer Berufsfeuerwehrfrau. Sie schauten sich in den Sozialräumen um und bekamen sogar eine Demonstration an der Rutsche zur Fahrzeughalle.

Das Highlight war sicherlich die Führung durch die Garage, wo die Jugendlichen die Technik der Feuerwehr bestaunen konnten. Sogar ein Rettungswagen hatte die Berufsfeuerwehr extra für unsere Jugendgruppe zur Ansicht bereitgestellt.

Zum Abschluss nahmen die Kids vor der neuen 45 Meter Teleskopmastbühne zum Gruppenfoto Aufstellung.

Wir danken den Kameraden und Kameradinnen der Berufsfeuerwehr Magdeburg für die Zeit und den tollen Einblick.

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg