Wolmirstedt,

THW-Helferverein<br>versorgt Abiturfeier mit Strom

Der Helferverein des OV Magdeburg sorgte in der Nacht zum Samstag in Wolmirstedts Süden für die nötige Spannung.
THW Logo

Der Helferverein des THW-Ortsverband Magdeburgs sorgte in der Nacht von Freitag zum Samstag auf einer Wiese im Süden Wolmirstedts für die nötige Spannung.
Die dort stattfindende Open-Air-Feier des diesjährigen Abiturjahrgangs eines Wolmirstedter Gymnasiums wurde zehn Stunden lang vom Auf- bis hin zum Abbau der Veranstaltung von drei THW-Helfern mit Strom versorgt.

Dieser wurde geliefert vom vereinseigenen 20kVA-Notstromaggregat. Die als Operation „Unter Strom“ benannte Hilfeleistung lief bis auf anfängliche Überspannung in der elektrischen Anlage problemlos. Die ca. 5.000 Watt Musikleistung generierende Verstärkeranlage sowie diverse Lichteffektwerfer sorgten für pausenlose Last auf dem Dieselaggregat älteren Baujahrs „Made in GDR“. Außerdem wurden von dem Aggregat zwei Bierschankwagen sowie ein 1000W-Flutlichtstrahler versorgt.

Ein Mitglied des THW-Helferverein und Nachwuchshelfer im Ortsverband Magdeburg, der in der Organisation der Abiturfeier mitwirkte, hatte den Helferverein um Unterstützung gebeten.

Text: THW / Claas Hoyer, ZTrFü OV-Magdeburg