Street-Soccer-Cup Magdeburg

Ein Soccer Turnier hier in Magdeburg und der Bundespräsident als Schirmherr. Da war die Hilfe des THW selbstverständlich.
Das Aufbauteam des THW.

Am Wochenende vom 8. und 9. Mai wurde in Magdeburg im Stadtteil Westerhüsen ein Soccer Turnier in einer Turnhalle der Berufsschule ausgetragen.
Durch die Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Horst Köhler bat man auf diesem Weg das THW um Unterstützung beim Aufbau und Abbau der Ausstattung.

So galt es für die Helfer des THW Ortsverband Magdeburg am Samstag um 8 Uhr drei Transporter und Anhänger, in Zusammenarbeit mit den Ausrichtern des Turniers, auszuladen.
Danach wurden drei Spielplätze aufgebaut. Dazu wurden Steckmodule zusammengefügt und befestigt. Durch die gute Teamarbeit konnte der Aufbau schnell abgeschlossen werden und das Turnier pünktlich starten.
Am Sonntagnachmittag  wurde dann gleich nach der Siegerehrung mit dem Abbau begonnen. Ohne Vorkommnisse konnte auch dieser schnell abgeschlossen werden.

Die erstplatzierten Mannschaften des Turniers fahren im Juni zum Bundesfinale nach Thüringen.
Dort werden dann ca. 300 THW Helfer aus Thüringen bei diesem Soccer-Turnier-Finale dabei sein und logistische Aufgaben, wie z.B. die Verpflegung, übernehmen.

Der Veranstalter bedanke sich für die Hilfe des THW-Ortsverband Magdeburg. (fl)

Text und Bild: Falk Lepie, stllv. ZuFü OV-Magdeburg