Spende vom<br>Magdeburger Justitzzentrum

Beim Sommerfest des Justitzzentrum wurde auch für das THW gespendet.
THW-Landessprecher Michael Borgman und Zugführer Falk Lepie im Gespräch mit Beate Ragus.

Magdeburg – 4. Juli 2013. Die Gäste des Sommerfestes im Justizzentrum "Eike von Repgow" im Breiten Weg in Magdeburg spendeten am Donnerstag rund 1000 EUR für den THW Förderverein in Magdeburg.

Die Mitarbeiter des Justizzentrum haben leckeren Kuchen gebacken und der Mückenwirt hat den Kaffee dazu spendiert. Die Einnahmen aus dem Kuchen-Basar gingen an den THW Förderverein aus Magdeburg.

In einem Interview mit der Amtsleiterin Beate Ragus erklärten Michael Borgman und Falk Lepie die umfangreiche Arbeit des THW beim Hochwasser in der Region.
Am Abend ging dann noch der THW-Helm bei den Gästen rum, welche mit ihrer beeindruckenden Spendenbereitschaft die Spendensumme auf 1000 € erhöhten.

Mit viel Freude wurde die Spende in einer symbolischen Übergabe des gelben Helms an den Förderverein übergeben. Wir danken den Mitarbeitern der Justiz in Sachsen-Anhalt und Ihren Gästen.

Hier können sie den dazu erschienenen Artikel der Volksstimme Magdeburg finden.

Text und Bilder: THW Ortsverband Magdeburg