Sommerfest<br>„Wir sagen Danke“

Danke sagen, für erbrachten Leistungen und Zusammenarbeit zwischen dem THW in Magdeburg und seinen Freunden
Während der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten, seinem Stellvertreter und dem Vorsitzenden des Helferverein.

Danke sagen, für die erbrachten Leistungen und die stetige, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Technischen Hilfswerk in Magdeburg und seinen Freunden, hieß esheute auf dem Gelände des Ortsverbandes. Der Einladung des THW Ortsbeauftragten für Magdeburg, Axel W. Moch, folgten am Samstagabend ca. 80 Gäste zum Sommerfest. Anlässlich dieses Festes konnten mehrere Helfer Jahresnadeln für langjährige Mitgliedschaft im THW in Empfang nehmen. Durch die Unterstützung des THW Helfervereines Magdeburg konnten sich alle Gäste über gegrillten Wildschweinrücken mit Sauerkraut und zahlreiche weitere Köstlichkeiten freuen.

Nach Begrüßung der Gäste vom Deutschem Roten Kreuz, der Johanniter Unfallhilfe, der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt und Kammeraden des THW Ortsverbandes Quedlinburg, weiterer Gäste und den Helfern des THW Magdeburg danke der Ortsbeauftrage für Magdeburg gemeinsam mit seinem Stellvertreter Sebastian Braune und dem Vorsitzenden des THW Helfervereines Magdeburg den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit.
Den Schutz der Bevölkerung, professionell und ehrenamtlich Hilfe zu leisten, Menschen in Not zu unterstützen, das haben sich alle Anwesenden gemeinsam zur Aufgabe gemacht. Einer von Ihnen ist Heimo Vonderlind. Er wurde an diesem Abend für seine 20jährige Zugehörigkeit im THW geehrt. Für Ihre 10jährige Mitarbeit wurden die Helfer Dennis Ebeling, Tim Schell und Stephan Heise geehrt.
Nach dem offiziellen Teil wurden zahlreiche Gespräche in gemütlicher, kameradschaftlicher Atmosphäre geführt und die nächsten gemeinsamen Vorhaben besprochen.

Text und Bild: THW OV-Magdeburg