Sachspende von Büromaterial der Firma 2xB

Sachspende für unsere Fachgruppe FK.
Helfer verladen die großzügige Sachspende.

Die Firma 2xB Bürofachhandel GmbH aus Magdeburg unterstützt das THW in Magdeburg nach dem großen Hochwassereinsatz.

Die THW Fachgruppe Führung und Kommunikation aus Magdeburg koordinierte und führte zwei Wochen lang hunderte THW-Einsatzkräfte aus 56 Städten in Deutschland. Dabei haben sich vor allem unzählige Büroartikel verbraucht.

Dank der unkomplizierten und schnellen Unterstützung durch 2xB in der Klosterwuhne 42 ist die Fachgruppe nun wieder einsatzbereit. Die ehrenamtlichen Helfer haben sich bei der Übergabe der fast 100 Artikel sehr gefreut.

Die Spende kam zum richtigen Zeitpunkt. Wenige Tage nach der Spende wurde die THW Einheit in den Elbe-Havel-Winkel für einen weiteren, mehrtägigen Einsatz alarmiert.

Text und Bilder: THW Ortsverband Magdeburg