Marathon in Magdeburg

Heute warteten wieder über 5000 Teilnehmer gegen 10 Uhr auf den Startschuss zum diesjährigen Magdeburgmarathon.
Der gemeinsame Aufbau des Funkmast.

Heute war es wieder so weit, über 5000 Teilnehmer warteten gegen 10 Uhr auf den Startschuss zum diesjährigen Magdeburg- Marathon.

Um die Rettungskräfte zu koordinieren und die Erreichbarkeit auf der gesamten Marathonstrecke sicher zu stellen, unterstützte die Fachgruppe Führung und Kommunikation des THW Ortsverbandes Magdeburg das DRK Magdeburg.

Neben einem 16 Meter hohen Funkmast stellte die THW Einheit auch ein Fahrzeug für die Einsatzleitung zur Verfügung, welches die Gesamtführungsstelle bildete.

Beim Aufbau des Funkmastes unterstützten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg bei der Absicherung. Durch die günstigen Wetterbedingungen und eine gute Standortwahl des Fernmeldeführers konnte eine Distanz von über 16km problemlos per Funk überbrückt werden.