Magdeburger Traditionsunternehmen<br>spendet dem THW

Der runde Geburtstag war Anlass für die Spende
Geschäftsführer Dr. Ulrich Westerwelle übergibt den Scheck an die Vertreter des THW OV-Magdeburg.

Viele Magdeburger kennen das Institut für Lacke und Farben und den Standort in der Fichtestraße, der auf eine Geschichte bis 1876 zurückblickt.

Nun feierte die iLF Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft Lacke und Farben mbH ihr 20-jähriges Bestehen. Zur Feierstunde des runden Geburtstags waren auch Vertreter des THW Magdeburg geladen.

Als Dank für die Hilfe im Hochwassereinsatz 2013 übergab Geschäftsführer Dr. Ulrich Westerwelle einen Scheck über 2800 Euro an Falk Lepie, Vorsitzender des THW-Helferverein im Beisein des Ortsbeauftragten Axel W. Moch.

In einem anschließenden Gespräch zwischen Dr. Ulrich Westerwelle und den Vertretern des THW informierte Falk Lepie und Axel W. Moch über die geplante Verwendung des Geldes.

Der THW Ortsverband Magdeburg dankt der iLF Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft Lacke und Farben mbH für die großzügige Spende.

Text: THW OV-Magdeburg
Bild: Freimut Hengst