Berlin,

Magdeburger nun<br>auch im Vorstand der<br>THW Landesvereinigung vertreten

Landesvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt e. V. wählt neuen Vorstand
Stephan Drewes und Falk Lepie.

Im Mai war es soweit und die Delegierten aus den Fördervereinen des THW Landesverbands Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt kamen in Berlin zur alljährlichen Sitzung zusammen. Eingeladen hatte der Vorsitzende Hans-Jürgen Hohnen (Staatssekretär a.D.), der in den letzten 3 Jahren die Landesvereinigung führte. Aus dem Förderverein Magdeburg waren 2 Delegierte nach Berlin gereist. Der Schatzmeister S. Drewes und der Vereinsvorsitzende F. Lepie.

Neben Berichten aus dem letzten Jahr und einen sehr guten Vortrag  über den Einsatz auf den Philippinen von zwei THWler, die vor Ort waren, stand auch die Vorstandswahl an.

Der Vorsitzende Herr Hohnen wurde ohne Gegenstimme bestätigt. In anderen Positionen gab es Veränderungen. Ein neuer Vorstandsposten für Öffentlichkeitsarbeit wurde per Satzungsänderung geschaffen.

Fünf Delegierte haben sich auf die drei Posten der Beigeordneten im Vorstand beworben. S. Drewes aus Magdeburg wurde von den Delegierten mit der höchsten Stimmzahl in den erweiterten Vorstand gewählt. F. Lepie wurde zum Kassenprüfer der Landesvereinigung gewählt.

Die ehrenamtlichen THWler aus Magdeburg haben damit Verantwortung übernommen, um Sachsen-Anhalt in dem Gremium zu vertreten und die wichtige Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Besonderen Dank gilt unserem Fördermitglied Mobile Krankenpflege Magdeburg. Sie stellten ein Fahrzeug und den Kraftstoff für die Fahrt nach Berlin zur Verfügung.

Weitere Infos unter: https://www.thw-landesvereinigung-bebbst.de

Text & Bilder: THW OV-Magdeburg