Berlin,

Landesversammlung 2011

Die THW-Landesvereinigung traf sich heute für neue Vorstandswahlen in Berlin.
Falk Lepie und Johannes Gröninger als Vertreter der THW Helfervereinigung Magdeburg.

Berlin - 9. April 2011. Heute fand die Mitgliederversammlung der THW-Landesvereinigung der Helfer und Förderer für Berlin, Brandenburg und Sachsen/Anhalt in Berlin statt. Die Landesvereinigung Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt der Helfer und Förderer des THW ist die Dachorganisation der Helfervereinigungen in den Ortsverbänden der Dreiländeranstalt des THW. Sie will Freunde und Förderer für die ehrenamtlichen Helfer in den Ortsverbänden und auf der Landesebene gewinnen. Gegenüber der behördenähnlichen Struktur der Bundesanstalt THW bildet die Helfervereinigung als Lobbyorganisation ein Korrektiv und Ergänzung für alle Helfer in ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

Als wahlberechtigte Delegierte aus Magdeburg wurden Falk Lepie (Vorsitzender THW Helfervereinigung Magdeburg e.V.) und Johannes Gröninger (Geschäftsführer der Helfervereinigung Magdeburg e.V.) entsandt.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Vorstandswahlen.
Der bisherige Vorsitzende Rüdiger Jakesch, die stellv. Vorsitzende Petra Czuratis und der Landesschatzmeister Horst Frentrup standen für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden wurde Hans Jürgen Hohnen gewählt.

Am Abend vor der Wahl gab es einen Berliner-Abend bei dem einige der Delegierten einen THW-Ortsverband in Berlin besuchten und anschießend zu Gesprächen zusammen fanden.

Weitere Informationen finden sie hier.

Text und Bild: THW Helfervereinigung Magdeburg