Kiwanis - Foundation<br>spendet für THW - Jugend

Geldsegen für die Jugendarbeit im THW Magdeburg
Vertreter der Kiwanis - Foundation überreichen die großzügige Spende

Magdeburg - 13. August 2013. Heute übergaben Vertreter des Kiwanis-Club Magdeburg e.V. eine großzügige Spende in Höhe von 5500 € an den THW Helferverein Magdeburg e.V..

An der Spenden beteiligten sich nach Aufruf der Magdeburger die Kiwanis-Clubs Braunschweig, Peine, Springe, Helmstedt und Magdeburg und die Kiwanis-Foundation. Die Summe wird zu 100% in die Jugendarbeit des THW fließen, versicherte Falk Lepie, Vorsitzender des Helfervereins Magdeburg. Es wird ein Jugendcamp geben, welches sich inhaltlich um Hochwasserschutz und die große Flut 2013 dreht und neben viel Spaß auch inhaltlich einiges bieten soll.

Zu der offziellen Spendenübergabe trafen sich an diesem Dienstag Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes und Vertreter des THW Helfervereins um gemeinsam mit Vertretern des Magdeburger Kiwanis-Clubs ein gemütlichen Grillabend zu verleben. Besonders freuten sich die Anwesenden über die Teilnahme von Hermann Büsing der als Lieutenant Governors die Division 1 (Niedersachsen/Sachsen-Anhalt) der Kiwanis-Clubs vertrat.

Im Laufe des Abends verabredete man ein weiteres gemeinsames Treffen, bei dem die Clubmitglieder die Arbeit des THW noch besser kennen lernen können.

Mehr Informationen über die Kiwanis - Foundation erhalten Sie hier.

Text und Bild: THW OV-Magdeburg