Arendsee (Altmark),

Jugendlager der Feuerwehren

Unsere THW-Jugendgruppe fuhr zum Jugendlager der Feuerwehren an den Arendsee. Wettkampf, Spiel und Spaß waren mit dabei.
THW Fahne im Rettungsring.

Vom 18.  bis 21. Juni fand am Arendsee das Jugendlager der Feuerwehren des Kreisverbandes Gardelegen statt.

Zum ersten Mal nahm auch eine THW-Jugendgruppe aus Magdeburg teil. Am Donnerstagabend gab es als Eröffnung ein Volleyball-Tunier. Dabei gewannen die THW-Jugendgruppe den zweiten Platz, auch zur Freude des Jugendleiters.

Am nächsten Tag fand eine Nachtwanderung statt. Dabei gab es Aufgaben zu bewältigen, die für den nächsten Tag in die Wettkampfwertung eingegangen sind.
Auch wurde das kreative Handwerk jedes einzelnen gefragt und die THW-Jugend bastelte eine Collage für den Helferverein, der es möglich machte, dass die Jugend an diesem Wettkampf teilnehmen konnte.

Am 20. Juni war es dann soweit...der Wettkampf.
10 Stationen, einmal um den Arendsee. Niemand ist auf der Strecke geblieben und alle haben es erfolgreich geschafft
Natürlich ist auch die THW-Jugend einmal rumgekommen und hat die Aufgaben bewältigt!
Alles in allem hatten wir viel Spaß dabei, auch wenn wir nur einen der letzten Plätze bekommen haben.
Dabei sein ist alles und wir freuen uns auf das nächste Jahr! (vd)

Text: Vanessa Diener, THW-Jugend im OV-Magdeburg