Leipzig-Hartmannsdorf-Knautnaundorf,

Jubiläumsfahrt der<br>THW Jugend Magdeburg

Jugend on Tour
Willkommen in Belantis

Vor 20 Jahren gründete sich die THW Jugendgruppe Magdeburg.

Aus diesem Anlass war es ein Wunsch der Kids diesen Tag gemeinsam an einem schönen Ort zu feiern. Als Wunschziel wurde der Freizeitpark Belantis in der Nähe von Leipzig ausgewählt. Nach dem Hochwasser im Juni geriet aber plötzlich die Finanzierung in Gefahr.

Dank vieler Spenden aus Magdeburg und auch aus anderen Bundesländern war das Geld für die Fahrt schnell zusammen und die Jugendgruppe konnte sogar noch ein paar Freunde aus dem Ortsverband Haldensleben mitnehmen.

Die Kinder hatten einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag bei bestem Wetter und haben sich sehr gefreut, dass die Fahrt doch stattfinden konnte. Vielen Dank nochmal an alle Spender und auch an unsere Jugendbetreuer, die die Kids begleitet haben.

Interesse an Jugendarbeit? Wir suchen noch Verstärkung im Betreuerteam.
Zur Jugendseite geht`s hier.

Du möchtest die Jugendarbeit unterstützen, hast aber keine Zeit für eine aktive Mitarbeit? Dann werde Fördermitglied im THW Helferverein Magdeburg e.V.

Text & Bilder: THW OV-Magdeburg