Jahresabschlußveranstaltung<br>im THW Ortsverband Magdeburg

Diese Veranstaltung gehört zum Leben im Ortsverband dazu. Auch in diesem Jahr gab es einen Rück- und Ausblick.
Gespannt verfolgen die Helferinnen und Helfer den Ausführungen.

Wie jedes Jahr fand im THW Ortsverband (OV) Magdeburg die diesjährige Jahresabschlussveranstaltung statt.

Dieses Ereignis fand in den Räumen des Ortsverband Magdeburg statt zu dem sich die Helferinnen und Helfer in der Unterkunft trafen. Anlässlich des Ereignisses waren auch Gäste zu dieser Veranstaltung geladen.

So konnten die Helferinnen und Helfer als Vertreter der Geschäftsstelle Magdeburg Frau S. Schulze und den Sachbearbeiter/Einsatz Herrn Mirco Kültz begrüßen.

In seiner Begrüßungsrede stellte der stellvertretende Ortsbeauftragte von Magdeburg, Axel W. Moch, die zahlreichen und auch anspruchsvollen Einsätze, Ausbildungen und die geleistete Arbeit die der Ortsverband im Jahr 2009 durchgeführt hat, in den Vordergrund. Aber auch Informationen zu Personalfragen, finanziellen Aussichten und zur weiteren Entwicklung des Ortsverbandes fanden in seinen Ausführungen Platz.

Im anschließenden Grußwort von Herrn Kültz kam die gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Strukturen innerhalb des THW positiv zur Sprache welche auch in Zukunft weitergeführt werden soll.

Als weiterer Redner ergriff Michael Lasch, Führer der Fachgruppe Führung/Kommunikation (FGr FK) das Wort. In seinen Ausführungen verwies er auf die gute Zusammenarbeit der FGr innerhalb und auch außerhalb des OV.

Im Anschluss an diesen Teil der Veranstaltung tagte der Helferverein und wählte dabei seinen neuen Vorstand. Ebenfalls an diesem Tag hatte auch die THW-Jugend e.V. zu seiner Jahrestagung geladen. Auch dabei standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, konnten sich die Helferinnen und Helfer bei einem reichhaltig gefüllten Buffet nach Herzenslust mit leckeren Speisen und Getränken versorgen um dann den gemütlichen Teil der Veranstaltung genießen zu können.

Wir danken allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und wünschen allen Helferinnen und Helfern des THW sowie denen die zum guten Gelingen der Arbeit des THW beitragen ein erfolgreiches Jahr 2010. (awm)

Text: Axel W. Moch, OV-Magdeburg
Bilder: Jan Schwarzberg, Axel W. Moch OV-Magdeburg