Magdeburg,

Großes Interesse bei ersten<br>THW Helden-Casting

Neue "Helden" für Magdeburg. Das THW Helden-Casting in Magdeburg war ein großer Erfolg.
Gleich zu Beginn des Schnuppertages kamen die ersten Besucher auf das THW Gelände.

Gleich zu Beginn des Schnuppertages kamen die ersten Besucher auf das THW Gelände.

Das THW in Magdeburg hat neue „Helden" gefunden.
Am vergangenen Sonntag veranstaltete das Technische Hilfswerk in Magdeburg einen Schnuppertag für interessierte Magdeburger.
Bei selbstgebackenem Kuchen und tollem Sonnenschein kamen schon weit vor der Eröffnung die ersten Besucher auf das THW Gelände „An der Enckekaserne".

Über 60 geführte Touren durch die THW-Welt machten die Helfer aus dem Ortsverband an diesem Tag. Besucher aus allen Altersklassen kamen entweder nur mal zum Schauen, wollten sich das THW einmal näher erklären lassen oder zeigten deutliches Interesse im Technischen Hilfswerk mitmachen zu wollen.
Die Gäste waren neugierig und stellten viele Fragen.  Dies war von einem THW-Guide zu erfahren.

Die meisten Besucher ließen es sich nicht nehmen mit der THW Technik den 13 Tonnen schweren LKW selbst anzuheben oder in einen der acht großen LKW einzusteigen.
"So etwas kann man nicht jeden Tag erleben", resümierte eine Besucherin.

Am Ende des Tages waren es zehn Magdeburger, die sich eine Mitarbeit im THW vorstellen können und bald noch einmal in den Ortsverband kommen, um alles weitere zu klären.
Also gibt es demnächst vielleicht zehn neue „Helden" in unserer Stadt.

Wer den Schnuppertag verpasst hat, kann sich jeden Mittwoch von 17-19 Uhr bei uns im Ortsverband über die Mitarbeit im THW informieren.

Hier finden sie unsere Kontaktdaten.

 Text und Bilder: THW OV-Magdeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: