Bernburg,

Funkunterstützung bei einer Regatta

Eine Einsatzoption der FGr FK ist die Funkunterstützung.
Die Fahrzeuge der FK.

Auf Anfrage des Ortsverbandes Bernburg unterstützte die Fachgruppe Führung und Kommunikation (F/K) die dreitägige Ruderregatta zum Fuße des Renaissanceschlosses.

Gemeinsam mit zahlreichen Hilfsorganisationen und den THW Ortsverbänden Bernburg und Halle/S. wurde die Veranstaltung abgesichert. Die Fachgruppe F/K richtete mit ihrer Spezialtechnik ein Funkrelais ein, um auf dem gesamten Gelände die Funkanbindung der Einsatzkräfte zu ermöglichen.