Förderverein übergibt neue Richtfunkstrecke zum Jahresabschluss

Dank einer Spende konnte der Helferverein neue Fernmeldetechnik beschaffen.
Jahresabschluss 2019 - Übergabe Richtfunk

Den traditionellen Jahresabschluss begingen 80 Helferinnen und Helfer und blickten auf das Jahr zurück. Über 26.000 Dienststunden wurden geleistet und eine Vielzahl von Ausbildungen absolviert. Die Einsatzkräfte warten immer noch auf den Umzug in die neue Liegenschaft und haben deshalb nochmal in den alten Ortsverband eingeladen. Neben den 80 THWlern sind zahlreiche Gäste von Polizei, Zoll, Feuerwehr und anderen Partnern der Einladung gefolgt.

Im würdigen Rahmen des Jahresabschlusses wurden Helferabzeichen und Jahresurkunden vergeben. Der Dank für großartiges Engagement und großen Einsatz im Ehrenamt kann nicht genug gewürdigt werden.

Der Helferverein e.V. des THW Magdeburg konnte der Fachgruppe Führung/Kommunikation zwei neue Richtfunkstrecken übergeben, welche eine wertvolle Ergänzung der Fernmeldetechnik sind.

Am Ende des Jahresabschlusses würdigten die Gäste in Grußworten die Arbeit des THW. Gespräche über das alte Jahr und Pläne für das neue Jahr wurden dann bei einem herzhaften Buffet vertieft.