Filmarbeiten in Magdeburg

Hier fanden im Magdeburger Industriehafen Dreharbeiten zu einem Film statt. Dazu wurde die Fachgruppe Wassergefahren zur Absicherung angefordert.
Ankunft an der Einsatzstelle.

Am Mittwoch fanden im Magdeburger Industriehafen Dreharbeiten zu einem Film statt. Da diese Arbeiten am Wasser erfolgten, wurde die Fachgruppe Wassergefahren (W) des THW OV-Magdeburg zur Absicherung angefordert.

Die Fachgruppe W übernahm mit fünf Helfern, darunter eine ausgebildete Rettungsschwimmerin, und dem Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) diese Aufgabe.

Am Einsatzort angekommen wurde dieser durch die Rettungsschwimmerin und der Bootsbesatzung abgesichert.

Dieser Einsatz verlief ohne Vorkommnisse und so konnte die Fachgruppe nach der Erledigung des Auftrages wieder in den Ortsverband zurückkehren.

Bei diesem Einsatz konnten die Helfer auch einen Blick "hinter die Kulissen" der Filmschaffenden werfen.

Text und Bilder: Axel W. Moch, BÖ OV-Magdeburg