Fahrzeugbrand auf der Liebknechtstraße

Besonders schnelle Hilfe bei einem Fahrzeugbrand durch das THW.
THW-Logo

Am Donnerstag gegen 15:00 Uhr kam es für die Helfer des Technische Hilfswerk zu einem Einsatz bei dem die sie besonders schnell vor Ort waren.

Die Helfer befanden sich auf der Rückfahrt zum Ortsverband (OV) Magdeburg als direkt vor ihnen ein Lkw-Anhänger der mit Papierrollen beladen war aufgrund einer festgefahrenen Bremse in Brand geriet. Die sofort von den Helfern allarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Durch das umsichtige und schnelle Handeln der Helfer des THW OV-Magdeburg konnte so größerer Schaden verhindert werden.

Text: Axel W. Moch, BÖ OV-Magdeburg