Einsatznachsorgeteam (ENT)<br>zu Gast in unserem Ortsverband

Das Thema psychosoziale Erste-Hilfe ist im Alltag des THW wichtig. Deshalb gab es heute einen Vortrag des ENT.
Logo des Einsatznachsorgeteams.

Zur Fachausbildung der Fachgruppe Führung und Kommunikation, in diesem Monat, hielten zwei Mitglieder des Einsatznachsorgeteams, unseres Landesverbandes, einen packenden Vortrag zum Thema psychosoziale Erste-Hilfe.

Die Helfer lernten bei dieser Gelegenheit nicht nur die Arbeit dieses Teams kennen, vielmehr wurde ihnen anhand praktischer Beispiele die Wirkung von positivem und negativem Stress erläutert. Die erlangten Grundlagen nutzen den Helfern nicht nur im Einsatz, sondern auch im Alltag in besonderen Situationen sensibel zu reagieren, um diese schadlos zu bewältigen. (ml)

Weitere Informationen und Verbindungsdaten zum Einsatznachsorgeteam des LV Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt findet ihr hier.

Text: THW OV-Magdeburg