Magdeburg,

Einsatz im Hauptbahnhof

Einsatzauftrag durch die Deutsche Bahn AG
Helfer beseitigen Überflutungsschäden im HBf Magdeburg.

Helfer beseitigen Überflutungsschäden im HBf Magdeburg.

Gegen 22:00Uhr wurden die Magdeburger Einsatzkräfte zu einer Überflutung der Bahnhofsunterführung des Magdeburger Hauptbahnhofs alarmiert. Der Technische Zug beseitigte mit insgesamt 2000l/min Pumpleistung die Auswirkungen des sommerlichen Starkregens. Zum Abschluss des Einsatzes wurde noch die Einsatzstelle von Schlamm und angespültem Unrat gereinigt. Unsere 15 Helfer waren mit drei Fahrzeugen vor Ort. Um 01:30Uhr war der Einsatz beendet.

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: