Schnackenburg,

Die Schiffsrettung in Schnackenburg

Bei einer Schiffsbergung unterstütze der THW Ortsverband Magdeburg weitere befreundete THW Ortsverbände.
Mit vereinten Kräften wird die Bergung vorbereitet.

Die Aufgabe bestand darin, ein fast 70 Meter langes Binnenschiff wieder in die Elbe zu bugsieren. Dieses war vor etwa zehn Monaten bei hohem Wasserstand der Elbe durch einen Fahrfehler auf Grund gelaufen und lag seit dem aufgrund von Niedrigwasser auf dem Trocken.

Die "Gondola" aus Bydgoszcz (Bromberg) wurde mit der Hilfe von über 70 THW-Helfern und zahlreichen anderen Unterstützern wieder in die Elbe gebracht.