Zielitz,

Die Fachgruppe FK stellt sich vor.

Die Fachgruppe Führung/ Kommunikation stellt sich und ihrer Technik auf einer Fortbildungsveranstaltung im Landkreis Börde vor.
Der Führungs- und Lageraum der mobilen Führungsstelle wird vorgeführt.

Anlässlich einer Fortbildungsveranstaltung der Technischen Einsatzleitung (TEL) des Landkreises Börde stellte sich die THW Fachgruppe Führung und Kommunikation mit ihrer Technik vor.

Im Kali und Satzbergwerk in Zielitz folgten die Spezialisten einer Einladung des Landkreises um ihre umfangreiche Technik vorzustellen. Die bundesweit, einheitlich aufgebaute Fachgruppe begeisterte die Anwesenden durch ihre umfangreichen Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Führung. Die mobile Führungsstelle und die Kommunikationstechnik des Ortsverbandes Magdeburg sorgen dafür, dass der Leiter der TEL noch vor Ort eine Einladung zu einer gemeinsamen Übung aussprach.

Neben Einsatzkräften aus Magdeburg waren zu diesem Termin auch Helfer der THW Ortsverbände aus Oschersleben und Haldensleben vor Ort. (ml)

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg