Ilmenau,

Der neue MTW - ZTr Ford FT 350 L!

Der THW Ortsverband Magdeburg hat ein neues Fahrzeug bekommen. Im Technischen Zug gibt es nun einen neuen MTW.
Da iss er ... :-)

Einige Helfer werden es nicht glauben aber es ist wahr! Der Ortsverband Magdeburg wurde mit einem neuem Fahrzeug bedacht. In unserem Technischen Zug gibt es einen neuen Manschaftstransportwagen (MTW), der unseren alten Manschaftslastwagen (MLW) ersetzt.

Am frühen Morgen starteten zwei Helfer aus unserem Ortsverband in Richtung Thüringen um das neue Fahrzeug von dem Fahrzeugbauer BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH entgegen zu nehmen. Auf der Hinfahrt hatten sie mit Schneesturm zu kämpfen, aber was tut man nicht alles für ein neues Auto :-) !

In einer Feierstunde wurden dann die Schlüssel von insgesamt 22 Fahrzeugen übergeben.

Der neue Ford FT 350 L wird den Technischen Zug und dort vor allem den Zugtrupp enorm bereichern und einige Probleme lösen. Besonders in der einsatztaktischen Gestaltung gibt es nun bessere Möglichkeiten die Helfer schnell an den Einsatzort zu bringen.

Wir hoffen auf viele problemlose Kilometer und danken dem Länderverband in Berlin und der Geschäftsstelle Magdeburg für diese Fahrzeugbeschaffung.