Das THW in der<br>OASE Magdeburg

Bei einem Kinder- und Familienfest begeisterten die Helfer des THW Ortsverband Magdeburg mit einer Technikpräsentation.
Viele Kinder interessieren sich für die Technik des THW.

Die ehrenamtlichen Helfer des THW Ortsverband Magdeburg begeisterten Alt und Jung bei einer Technikpräsentation auf dem Kinder- und Familienfest am Magdeburger Neustädter See.

Neben einer umfangreichen Geräteschau, mit Ausrüstung aus dem Gerätekraftwagen I (GKW I), zeigten die Helfer auch ein Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) der Fachgruppe Wassergefahren. Hunderte interessierte Bürger informierten sich im Laufe des Tag über Einsatz- und Hilfsmöglichkeiten im und um das Technische Hilfswerk.

Auch Ihre praktische Begabung konnten die Besucher beim Wetthämmern unter Beweis stellen.