Schönebeck,

Danke den Hochwasserhelfern

Schönebecker Jugendklub "Young Generation" organisiert Veranstaltung
Schönebecker sagen Danke.

Als Dankeschön für die gemeinschaftlich erbrachten Leistungen bei der Hochwasserbekämpfung fand am heutigen Dienstag auf dem Schönebecker Salzblumenplatz eine Veranstaltung der besonderen Art statt. Organisiert durch den Jugendklub "Young Generation" wurden mehrere hundert Luftballons auf Reisen gesandt.

Stellvertretend für die Bevölkerung, die Polizei, die Bundeswehr und Feuerwehren sowie DRK, DLRG und Technischem Hilfswerk, wurden verschiedenfarbige Ballons, bestückt mit Glückskleesamen, in den Schönebecker Himmel entlassen.

Mehrere Vertreter des THW Ortsverband Magdeburg folgten der Einladung. Gemeinsam mit zahlreichen Vertretern der beteiligten Organisationen wurde stellvertretend durch die Jugendklubleiterin Trixi Zeuner, die Arbeit aller Helfer gewürdigt. Sie nutzte die Gelegenheit aber auch um auf die Schäden aufmerksam zu machen die auch zurzeit noch nicht behoben wurden.