Auf historischen Spuren

Die Geschichte für die Nachwelt erhalten. Dabei unterstützte der Technische Zug an diesem Wochenende.
Die alte Baracke vor dem Abbau.

Der Technische Zug des THW-Ortsverband Magdeburg unterstützte bei der Bergung einer über 70 Jahre alten „Flak- Baracke". Das Objekt am Rande von Magdeburg gilt als eines der besterhaltenen seiner Art und soll nun für die Nachwelt im militärhistorischer Verein - Garnisongeschichte "St. Barbara" e.V. Jüterbog ausgestellt werden.
Der Verein bemüht sich die Geschichte dynamisch zu erhalten und damit über einen Teil der Geschichte aufzuklären.

Die Helfer des THW bauten nach Anleitung die Baracke so ab, dass diese problemlos verladen werden konnte und der erneute Aufbau gelingt.