40.000 Euro für das<br>THW in Magdeburg

Deutsche Wohnen AG unterstützt THW Magdeburg
v.l.n.r. Falk Lepie THW Magdeburg, Herr Stein Feuerwehr Pechau, Frau Dr. Wolff Deutsche Wohnen AG, Steven Schäfer Feuerwehr Prester.

Die Deutsche Wohnen AG mit Ihren 1600 Wohnungen im ostelbischen Cracau veranstaltete als Dankeschön für die zahllosen Helfer zur Hochwasserkatastrophe ein Mieterfest. Durch deren unermüdlichen Einsatz für den Stadtteil Magdeburg/Cracau konnte Schlimmeres verhindert werden und so ist die Siedlung trocken geblieben.

Feuerwehr und THW hatten für die Besucher viele Mitmachaktionen vor allem für Kinder vorbereitet und freuten sich über den großen Zuspruch.

Als Höhepunkt der Veranstaltung gab es eine Spendenübergabe an die Freiwillige Feuerwehr Prester und Pechau, sowie an den Förderverein des THW Magdeburg. Nach Grußworten von Frau Dr. Wolff (Deutsche Wohnen AG), Dr. Scheidemann (Beigeordneter Dezernat VI, Dezernat für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr) und Herr Webel (Minister für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt) überreichte die Deutsche Wohnen AG Checks in Höhe von 80.000 €, wovon 40.000 € an das Technische Hilfswerk Magdeburg ging und jeweils 20.000 € an die Feuerwehren aus Prester und Pechau.

Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Magdeburg bedanken sich herzlich für diese großzügige Spende.

Zur Pressemitteilung der "Deutsche Wohnen AG" bitte hier klicken.

To the Press Release of "Deutsche Wohnen AG" please click here.

Text: THW OV-Magdeburg
Bilder: THW OV-Magdeburg, THW OV-Quedlinburg