Magdeburg,

18. Fest der Begegnung<br>in Magdeburg

Mit Technik und Engagement folgte das THW der Einladung zum 18. Fest der Begegnung.
Sehr beliebt bei den kleinen Besuchern war der Nagelbalken.

Sehr beliebt bei den kleinen Besuchern war der Nagelbalken.

Am heutigen Himmelfahrtstag stellte sich der THW-Ortsverband Magdeburg auf dem 18. Fest der Begegnung den etwa 6500 Besuchern vor.
Zur Hilfe von der Polizei angefordert, stellten die Helferinnen und Helfer vom THW die Stromversorgung der etwa 40 Stände auf einer Fläche von etwa 2500 Quadratmetern sicher.

Mit zahlreichen Mitmachaktionen luden die THW-Helferinnen und Helfer Groß und Klein ein und informierten die interessierten Bürger rund um das THW. Ob Mal- und Bastelstand, ein Heißer Draht, ein Nagelbalken, drei Tretmobile oder die zahlreiche ausgestellte Technik, es gab für jeden Besucher etwas zu erleben.

Auch durch kleine Hilfeleistungen am Rande des Festes konnten die THW-Helfer unkompliziert den Besuchern und Akteuren helfen. So wurde beispielsweise eine Geldkassette und ein Schloss von einem Motorroller geöffnet und auch eine kleine Fahrradreparatur durchgeführt.

In zahlreichen Gesprächen mit leitenden Polizeibeamten konnten Erfahrungen ausgetauscht und Verbindungen geknüpft werden.

Unterstützt wurde der Ortsverband Magdeburg auch in diesem Jahr von Helfern und Technik aus benachbarten Ortsverbänden.

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: