Magdeburg,

17. Fest der Begegnung<br>in Magdeburg

Der Einladung zum multikulturellen Kennenlernen
auf dem 17. Fest der Begegnung der Polizei folgte
das THW mit einer Technikschau.
Am 'Heißen Draht' versuchten sich die Kleinen wie die Großen.

Am 'Heißen Draht' versuchten sich die Kleinen wie die Großen.

Auf dem 17. Fest der Begegnung stellte sich der Ortsverband Magdeburg den fast 6000 Besuchern vor.

Zahlreiche Mitmachaktionen luden Kein und Groß zum anpacken und dabei sein ein. Ob Mal- und Bastelstand, ein Heißer Draht, ein Nagelbalken oder die zahlreiche ausgestellte Technik, es gab für jeden Besucher etwas zu erleben. Auch der Innenminister von Sachsen-Anhalt Holger Stahlknecht besuchte am Vormittag mit seiner Familie die Stände des Technischen Hilfswerkes und lies es sich nicht nehmen beim Pylonenkegeln sein Geschick unter Beweis zu stellen.

Holger Platz, Beigeordneter der Stadt Magdeburg kam mit Zugführer Falk Lepie ins Gespräch und die Helfer nutzen den Tag um sich auch über die Arbeit der Polizei in Nord- Sachsen-Anhalt zu informieren.

Zahlreiche Gäste kamen mit den THW Helfern ins Gespräch und freuten sich über eine Einladung zu unserem Schnuppertag für Helferanwärter am 10.06.2012.

Unterstützt wurde der Ortsverband Magdeburg in diesem Jahr von Helfern der Ortsverbände Burg und Haldensleben die mit einer Feldküche vor Ort waren. Unter dem Motto "Ohne Köche bleibt die Küche kalt" wurde auf die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Helfer und die Nachwuchsgewinnung hingewiesen.

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: