Teaserbild
Magdeburg,

16. Fest der Begegnung<br>in Magdeburg

Zum multikulturellen Kennenlernen auf dem
16. Fest der Begegnung der Polizei folgten in
diesem Jahr das THW.
Viel Begeisterung brachte der heiße Draht am THW-Stand.

Viel Begeisterung brachte der heiße Draht am THW-Stand.

Am Donnerstag war es wieder soweit. Der Einladung zu einem multikulturellen Kennenlernen auf dem 16. Fest der Begegnung der Polizei von Sachsen-Anhalt folgten in diesem Jahr, bei strahlendem Sonnenschein, mehr als 5000 Besucher.

Der THW Ortsverband Magdeburg beteiligte sich nicht nur bei der Vorbereitung und Organisation des Festes. Er stellte die Stromversorgung alle Stände sicher und unterstützte auch personell die Aufbauarbeiten. Dabei wurde die jahrelange gute Zusammenarbeit zwischen der Polizei und dem Technischem Hilfswerk weiter gefestigt.

Weiterhin präsentierte sich in diesem Jahr der THW-Ortsverband Magdeburg auch mit dem größten Einzelstand auf dem Fest.
Neben bekannten Aktionen wie einer Technikschau und dem beliebten Wetthämmern wurde den interessierten Gästen erstmals ein heißer Draht präsentiert. Hier konnte Jung und Alt seine Fingerfertigkeit und Geschick beweisen. Auch der Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, ließ es sich nicht nehmen am Nagelbalken sein Können zu beweisen. Zudem nutze der Minister die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit den Helfern.

Das bunte Familienfest war ein großer Erfolg für alle Organisatoren und Besucher. Und so kehrten die Helfer des THW-Ortsverband gut gelaunt am Nachmittag in die Unterkunft zurück wo sie den Abend in einer gemütlichen Runde am Grill ausklingen ließen.

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: