10.06.2018, von THW OV-Magdeburg

Zwei Mal Nachtschicht für den Zoll

THW Magdeburg liefert logistische Unterstützung für Großkontrolle

Zelte werden für eine Kontrolle aufgebaut

Einsatz für den Zoll. Zwei Nächte hintereinander unterstützten Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes eine Großkontrolle an der Autobahn 2. Wir bauten Zelte und Bierzeltgarnituren auf, sicherten die Stromversorgung und haben bei Bedarf Fahrzeuge oder Gepäck entladen. An der Kontrolle waren neben dem Zoll auch Polizeibehörden und Ordnungsamt beteiligt. Das THW ist eine Bundessicherheitsbehörde und seit vielen Jahren verlässlicher Partner der Zollbehörden.

• Zelte werden für eine Kontrolle aufgebaut