Magdeburg, 17.03.2018, von THW OV Magdeburg

Zollkontrolle in Magdeburg

Unterstützung des Zolls bei einer Kontrolle in Magdeburg

"Halt, Zollkontrolle!"

"Halt, Zollkontrolle!"

In der Nacht vom 17. zum 18. März 2018 unterstützten zehn Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Magdeburg den Zoll bei Fahrzeugkontrollen auf der Autobahn A2.

Unterschiedliche Fahrzeuge, bis hin zu Reisebussen und Tiefkühl-Sattelschleppern wurden kontrolliert und teilweise mit mobilen Röntgenanlagen durchleuchtet.

Wir unterstützten die Maßnahme logistisch.
Die winterlichen Temperaturen und auch der starke Wind brachten unsere Einsatzkräfte und unsere Ausrüstung an ihre Grenzen.

Nach zehn Stunden wurde der Einsatz beendet und wir waren froh, als es nach Hause ging.

Text und Bild: THW OV-Magdeburg


  • "Halt, Zollkontrolle!"

  • "Halt, Zollkontrolle!"

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: