Wir trauern um Axel W. Moch

Das THW trauert um ehemaligen Ortsbeauftragten

Axel W. Moch

Wir trauern um Axel W. Moch. Viel zu früh ist unser geschätzter Kamerad mit 55 Jahren von uns gegangen. Er kam 2003 in unseren Ortsverband und engagierte sich in der Fachgruppe Wassergefahren. 2007 wechselte er in den OV-Stab. Nach 7 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im THW Ortsverband wurde er von der Helferschaft 2010 zum Ortsbeauftragten gewählt. Er legte in diesen ereignisreichen Jahren mit seinem Team den Grundstein für den heutigen Erfolg des Ortsverbandes. In seine Amtszeit fiel das Hochwasser 2013 und das Bootsunglück auf der Elbe. Seine ruhige und besonnene Art haben den Ortsverband durch schwere Zeiten geführt. Nach Ende seiner OB-Amtszeit 2015 war er wieder in der Fachgruppe Wassergefahren als Bootsführer aktiv.

Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein würdiges Gedenken bereiten.

Axel W. Moch ist Träger der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: