Magdeburg,

"THW - Wir bewegen was"

Bergungsgruppen aus Burg und Magdeburg üben gemeinsam
Der Güterwagon wird angehoben…

Der Güterwagon wird angehoben…

Das Bewegen und Sichern von schweren Lasten gehört zu den Spezialitäten des THW.
Damit das im Ernstfall klappt braucht es viel Übung. Dazu hatten sich die Ortsverbände Burg und Magdeburg verabredet.

Neben einem Theorieteil, der auf die Gefahren auf Bahnanlagen hinweist, gab es einen praktischen Teil mit dem Eingleisen eines Güterwagons und die Sicherung eines Gebaudeteils mittels Einsatzgerüstsystem.


Die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppen gingen routiniert vor und konnten einen guten Ausbildungserfolg erzielen.

Danke gilt der Versorgungsgruppe (LogV) aus Burg für das gute Mittagessen.

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: