THW wählt Landessprecher<br>für Sachsen-Anhalt in Magdeburg

Aus den gesamten Bundesland reisten die Wahlberechtigten THWler zum Technikmuseum Magdeburg an.
Landessprecher Gruppenbild- v.l.n.r. Michael Borgmann, Olaf Hartwig Tewes, Eike Waldmann, Marcus Olewicz, Ina Annette Lehmann, Manfred Metzger

Im würdigen Rahmen des Magdeburger Technikmuseums fand am 25.02.2017 die Wahl des
Landessprechers und seiner Stellvertreter für das THW in Sachsen-Anhalt statt.
Der Landesprecher ist der ehrenamtliche Sprecher aller Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks in Sachsen-Anhalt.

Bei der Wahl konnte Herr Michael Borgmann erneut das Vertrauen der Ortsbeauftragten und der
Helfersprecherinnen und Helfersprecher gewinnen. Er tritt gemeinsam mit seinen gewählten
Stellvertretern Herrn Eike Waldmann und Herrn Marcus Olewicz für fünf Jahre sein Amt an.
Herr Manfred Metzger, Landesbeauftragter des Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt ließ es sich nicht nehmen, die Vertreter aus den 19 Ortsverbänden des Landes Sachsen-Anhalt, in Magdeburg zu begrüßen. Sie waren angereist, um als wahlberechtigte Vertreterinnen und
Vertreter ihrer Ortsverbände, am Wahlverfahren teilzunehmen.

Doch nicht nur der neue Landessprecher und seine Stellvertreter wurden an diesem Tag gewürdigt.
Für sein unermüdliches Engagement im THW und seine langjährige Tätigkeit als Helfersprecher des Ortsverbandes Magdeburg, erhielt der Kamerad Jan Schwarzberg das THW Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Im Anschluss an die Veranstaltung nutzen die Gäste die Zeit um sich Technikmuseum umschauen. Dabei staunten die technikbegeisterten Ehrenamtler über einige Exponate des Museums.