Sturm Fridericke macht Motorsägen gefragt

Der Technische Zug unterstützt die Feuerwehr bei der Abarbeitung

Große Blaufichte kippt auf die Goethestraße. Ladekran und Gerätekraftwagen im Einsatz.

Ein heftiger Januarsturm fegt über Magdeburg. Dächer werden abgedeckt und unzählige Bäume werden beschädigt, viele Straßen sind nicht passierbar. Der Ortsverband Magdeburg entsendet seinen Fachberater in die Leitstelle und der Leitungs- und Koordinierungsstab im Ortsverband wird hochgefahren. Kurz vor Mitternacht wurde der Einsatz dann beendet.
Fazit: 16 Einsätze mit 38 Einsatzkräften aus unserem Ortsverband