Bernburg, 17.10.2015, von THW OV Magdeburg

Prüfung zum THW-Jugend-Leistungsabzeichen

Magdeburger THW-Jugend auch 2015 wieder erfolgreich!

Unsere erfolgreichen Magdeburger!

Am 17. Oktober 2015 fand die jährliche Prüfung zum THW-Jugend-Leistungsabzeichen im THW-Ortsverband Bernburg statt. Vier Magdeburger Junghelfer wollten diesmal ihre Leistungen unter Beweis stellen. Das Leistungsabzeichen wird jährlich in den Stufen Bronze, Silber und Gold verliehen und muß zwingend Stufe für Stufe erworben werden. So wollten zwei Jugendliche zur Stufe Bronze antreten und zwei, nach dem letztjährigen Bronze-Erwerb, dieses Jahr zu Silber starten. Schon auf der Anfahrt war gespannte Ruhe im Auto, alle schauten nochmal in ihre Unterlagen. Die Prüflinge begannen konzentriert mit der theoretischen Prüfung und danach mit den ersten Aufgaben der praktischen Prüfung. Unter Anderem wurde das Arbeiten mit Leitern, Verbinden von Leinen und Ketten, Fragen zum Brandschutz und das Bearbeiten von Holz geprüft. Dann stand die Team-Prüfung an, hier musste ein "laufendes A" gebaut werden und dann auch noch die Funktion, also das "A" Laufen lassen vorgeführt werden. Auch dabei bewiesen unsere Jugendlichen ihr fundiertes Fachwissen und die in den Jugenddiensten gelernten Fertigkeiten.

Alle Magdeburger erreichten Ihr anvisiertes Ziel und auf der Rückfahrt wurden schon Ansagen zum nächsten Jahr gemacht: "Nächstes Jahr machen wir Gold!"

Na dann Viel Erfolg! Der Ortsverband Magdeburg wird Euch auch weiterhin mit allen Kräften unterstützen.


  • Unsere erfolgreichen Magdeburger!

  • Einzelprüfung

  • Team-Prüfung

  • Team-Aufgabe: Das laufende A

  • Gratulation vom Landesverband

  • Gruppenfoto aller erfolgreichen Prüflinge

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: