Magdeburg,

Neuer FmKW in Magdeburg

Als großes Weihnachtsgeschenk bekam die Fachgruppe FK heute einen neuen FmKW.
Der neue FmKW der FGr FK des Ortsverbandes Magdeburg.

Der neue FmKW der FGr FK des Ortsverbandes Magdeburg.

Magdeburg - 04. Dezember 2010. Nach langem Warten war es nun endlich soweit. Am Samstag konnte die Fachgruppe Führung/Kommunikation ihren neuen Fernmeldekraftwagen (FmKW) vom Typ Mercedes ATEGO in Empfang nehmen. Zwei Helfer der Fachgruppe fuhren zum Aufbauhersteller Freytag in Elze (NI) wo sie das neue Fahrzeug übernehmen konnten. Nach einer umfangreichen Einweisung durch den Hersteller zur Fahrzeugausstattung sowie der zusätzlichen elektrischen Ausstattung erfolgte im Anschluss eine Fahrzeugüberprüfung. Dabei wurden die Fahrzeugschlüssel und -papiere übergeben.

Am Nachmittag konnten die Helfer zurück in den Ortsverband fahren wo viele Helfer schon auf das neue Fahrzeug warteten und es in Augenschein nahmen.

Dieses Fahrzeug ersetzt einen 29 Jahre alter Mercedes Unimog welcher bisher die Fachgruppe unterstützt hat jedoch nun aus Altersgründen ausgemustert wurde. Nun steht der Fachgruppe FK ein komplett neuen Fahrzeugbestand mit moderner Technik zur Verfügung.

Das ist zum Abschluss des Jahres noch eine große Überraschung.
„Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk", bemerkte Einheitsführer Michael Lasch mit Freude.

Text: Axel W. Moch
Bilder: Michael Lasch








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: