Sachsen-Anhalt,

Eistee-Sattelschlepper-Bergung

Durch die Unachtsamkeit eines Verkehrsteilnehmers musste der Fahrer eines Sattelschleppers ausweichen und fuhr in den Straßengraben.
Der umgestürzte LKW in der abgesicherten Unfallstelle.

Der umgestürzte LKW in der abgesicherten Unfallstelle.

Durch die Unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers musste der Fahrer eines Sattelschleppers ausweichen und fuhr in den Straßengraben. Dort kippte er um. 

Die Strasse wurde voll gesperrt und das THW Salzwedel sowie Magdeburg wurden mit der Bergung der Ladung und des verunglückten Fahrzeug beauftragt. 

Man begann in Zusammenarbeit mit der Transportfirma den Lkw-Auflieger zu entladen. Dies war ein Kraftakt für die Helfer, da mehrere tausend Eistee-Tetrapacks per Hand umgeladen werden mussten. 

Am Abend begann die Bergung des LKW.
Mit zwei Autokränen und den Seilwinden der GKW´s wurde der verunglückte LKW aus dem Graben gezogen und von einem THW-Kraftfahrer in die nächste Werkstatt gefahren.

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: