Der „Heiße Draht“<br>bei Lotto-Sachsen-Anhalt

THW Helferverein unterstützt Jahresauftakt mit Geschicklichkeitsspiel
Schon vor Beginn der Veranstaltung versuchten sich die ersten Mutigen.

Am Sonntagnachmittag feierte Lotto-Sachsen-Anhalt mit ihren Lotto-Verkaufsstellen-Inhaberinnen und Inhabern den Auftakt des Jahres 2014. Für einen schönen Abend gab es nicht nur ein Bühnenprogramm, sondern auch Aktionsflächen für die 1300 Gäste.

Auf einer Aktionsfläche stand der "Heiße Draht" des THW Fördervereins Magdeburg und wurde von drei Mitgliedern unseres Vereins betreut. Viel Freude und Lachen gab es bei diesem Geschicklichkeitsspiel, welches viele Gäste ausprobierten. Einige kamen fehlerfrei durch, bei anderen gab es reichlich Lärm. Kommt man nämlich mit dem Stab von der Linie ab ertönt eine laute Hupe und ein Blaulicht beginnt sich zu drehen.

Lotto-Sachsen-Anhalt hat nach dem Hochwasser 2013 eine Million Euro an Soforthilfe in unserem Bundesland verteilt. Auch das THW in Magdeburg konnte sich über eine Unterstützung freuen. Durch die unkomplizierte und super schnelle Zahlung hat auch Lotto-Sachsen-Anhalt für die Wiederherstellung unserer Einsatzbereitschaft nach dem Großeinsatz einen tollen Beitrag geleistet.

Danke an Lotto-Sachsen-Anhalt.

Text & Bilder: THW OV-Magdeburg