Bürgerstiftung Magdeburg<br>übergibt Spende für eine neue Pumpe

Magdeburger Helferinnen und Helfer sagen Danke
v.l.n.r. Axel W.Moch, (THW Orstbeauftragter), Wolfgang Stein (Bürgerstiftung Magdeburg), Falk Lepie (Vorsitzender des THW Helfervereins)

v.l.n.r. Axel W.Moch, (THW Orstbeauftragter), Wolfgang Stein (Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Magdeburg), Falk Lepie (Vorsitzender des THW Helfervereins)

Die Bürgerstiftung Magdeburg, vertreten durch seinen Vorstandsvorsitzender Wolfgang Stein, übergab gestern dem THW Helferverein 6000,00 € für den Kauf einer neuen Pumpe.

Für die Übergabe des Checks hatten die Helfer der 2. Bergungsgruppe direkt an der Elbe am Petriförder einen Platz hell beleuchtet.

Die Presse und die Spender waren von der Symbolik sehr beeindruckt und wir wollten damit auf unsere Art einen besonderen Dank aussprechen.

Die Magdeburger THW Helferinnen und Helfer leisteten während des Juni Hochwassers knapp 15200 Dienststunden und waren mit 60 Einsatzkräften an verschiedenen Einsatzorten in und um Magdeburg im Einsatz.

Dank dieser und anderer Spenden, kann ein Teil der während des Einsatzes beschädigten Ausrüstung neu beschafft werden.

Somit ist unser Ortsverband auch in Zukunft in der Lage, im Einsatzfall professionelle und schnelle Hilfe zu leisten.

Text und Bilder: THW OV-Magdeburg