Bootsanleger, Arbeitsplattformen und Personentransport Wasser

Der Technische Zug führt umfangreiche Fachausbildung auf dem Niegripper See durch.

28 Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges haben in der Novemberausbildung eine breite Ausbildung absolviert. So wurde baute die Bergung einen Bootsanleger mit dem Einsatzgerüstsystem und eine schwimmende Arbeitsplattform aus Holz und Fässern. Die Fachgruppe Wassergefahren trainierte die Fahrt bei schlechter Sicht und das Anlegen an mobilen Steganlagen. Im weiteren Verlauf wurde der Personentransport mit Wasserfahrzeugen bzw. ein Fährenbetrieb geübt. Auch der Mobile -Hochwasserpegel-Trupp (MHP) nutzte seine Messtechnik am See für Erkundungen.

Bei kalten und nebeligen Novemberwetter herrschten realistische Bedingungen für die 10-Stunden-Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: